JPG 41.439 KB

Soca Testival 2013

Mit langen Traditionen soll man bekanntlich nicht brechen.

Diesen Rat nahmen sich am Pfingstwochenende zahlreiche Paddler zu herzen und folgten dem Ruf vieler Hersteller der Kajakbranche nach Slowenien ins Tal der Soca.

Angelockt wurden die Besucher nicht nur durch die Möglichkeit, die neusten Entwicklungen und angesagtesten Trends der Branche zu testen, sondern natürlich auch vom türkisfarbenen Wasser der Soca und der atemberaubenden Slowenischen Landschaft.

Von sportlicher Seite bietet die Soca alles, was das Paddlerherz begehrt. Beschauliche Abschnitte, die zum gemütlichen dahintreiben einladen, viele Strecken im mittleren Schwierigkeitsgrad und die sagenumwobene große Schlucht der Soca, die schon so manchem Novizen vor einer Befahrung den Schlaf geraubt hat.


Ideale Testbedingungen also um dem zur Verfügung gestellten Material mal so richtig auf den Zahn zu fühlen.

Die Testivalbesucher konnten sich dieses Jahr nicht nur über die gestiegene Zahl der anwesenden Hersteller freuen, sondern auch über ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit abendlichem Multimediavortrag und Kajakrennen einschließlich tollen Preisen. Einziger Wermutstropfen war leider das Wetter, das in regelmäßigen Abständen das Testivalgelände mit starken Schauern übergoss, aber immerhin für hervorragende Wasserstände sorgte.

Wer an Pfingsten noch nie an der Soca war, der muss das dringend nachholen.

Für alle anderen ist das Soca Testival eh schon ein Pflichttermin – Tradition eben.

Tags: blue and white · Bovec · creeking · Recon 83 · simon strohmeier · soca · Wave Sport · whitewater · Wildwasser

Rubrik: Teamblog  Poster: Simon Strohmeier

GIF 14.158 KB GIF 688 Bytes GIF 1.01 KB GIF 3.51 KB GIF 1.59 KB
JPG 30.577 KB
Homepage/Teamblog/Soca Testival 2013
GIF 11.134 KB

© copyright wavesport kayaks - a division of confluence watersports & blueandwhite | impressum